Ich bin Fabia und wohne mit meinen beiden Berner Sehnenhündinnen, Bärenmädchen T-Käthe vom Diepmannsbachtal und Anni vom Ruhrwäldchen im wunderschönen Ruhrgebiet. Rund um die Ruhr, in den städtischen Wäldern und vor allem bei uns zuhause am Essener Stadtrand lässt es sich wunderbar mit Hund leben.


Dank meiner Familie hatte ich das große Glück, von Klein auf mit Tieren und vor allem mit Hunden aufzuwachsen. Früh entwickelte ich eine besondere Bindung zu den Hunden der Familie und zog sie mehr und mehr an mich. Lange begleiteten mich Schäferhund und Collies. Von ihnen und Opa durfte ich viel lernen. Der erste Berner trat 2001 in unser Leben, als meine Mama beschloss, einen ausgeglichenen, ruhigen und doch wachsamen Hund in die Familie zu holen. 

 

 

So zog Amy vom schwarzen Gold bei uns ein und eroberte unsere Herzen! 

 

Im Dezember 2012 mussten wir Amy nach 11,5 gemeinsamen Jahren gehen lassen, doch in unserer Erinnerung wird sie immer weiter leben.  

- Daisy und Charlie - 

- Amy - 


Nach fast 15 Monaten ohne Berner an meiner Seite, zog im März 2014 endlich mein Käthchen ein.

 

Theodora- Käthe vom Diepmannsbachtal entwickelte sich rasch zur RaKäthe und lehrte mich, dass der Berner keineswegs immer ruhig und gemütlich ist.

 

Ich lernte dazu: über mich, über Hunde und vor allem über Berner und verliebte mich immer mehr in diese tolle Rasse <3 


- Johnboy und Käthe - 

Unser Weg zu einem Team war nicht immer leicht und Käthe brachte mich oft an meine Grenzen, aber jeder Schritt hat sich mehr als gelohnt! 


Es kam wie es kommen musste: der Besuch von Ausstellungen gefiel, das Interesse an der Rasse und ihrer Zucht wuchs und spätestens nach dem Besuch eines interessanten Züchterseminars war klar, dass auch ich den Schritt in die Zucht wagen möchte und helfen möchte, diese tolle Rasse zu erhalten!


Ende 2016 waren endlich alle Hürden genommen: seit 2016 bin ich Mitglied im SSV e.V. und somit dem VDH sowie der FCI angegliedert, seit 2017 bin ich eingetragene Züchterin im Verein und meine Zuchtstätte "vom Ruhrwäldchen" ist international geschützt. 

Mit dem A-Wurf im April 2017 erfüllte sich ein lang ersehnter Traum. Und ich hoffe auf viele weitere kleine Traumerfüller!

 

Da alles passen muss und ich vor allem meine volle Konzentration der Aufzucht und Prägung schenken möchte - und somit auch der Rest der Familie Zeit haben muss, wird es im Rührwäldchen nicht am laufenden Band, sondern lediglich von Zeit zu Zeit einen Wurf geben. 

 

Falls ihr mehr über mich und meine Bärenmädchen sowie die Zucht erfahren möchtet, kontaktiert mich gerne. Bei Interesse an einem Welpen freue ich mich, wenn frühzeitig Kontakt aufgenommen wird! 


 Ich freue mich, euch kennen zu lernen! 

Fabia